top of page

Ist Ihr Hund sehr aktiv? Zeit für Erholung nach dem Training!

  • Canifelox CH
  • 22. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Hunde haben wie Menschen verschiedene Charaktere. Viele von ihnen würden gerne den ganzen Tag auf der Couch schlafen, andere müssen eine Meile zurücklegen, um ihre innere Ruhe wiederzugewinnen. Unabhängig davon, ob die hohe Aktivität des Hundes aus seiner Rasse resultiert oder nur individuelle Eigenschaften aufweist, lohnt es sich, ihn nach dem Training immer bei der Regeneration zu unterstützen.

Planen Sie einen Läufer

Wenn Ihr Hund so gern aktiv ist, dass er Sie gerne beim Laufen begleitet, ist es sehr wichtig, wenn Sie ihm eine Mahlzeit geben, die reich an hochwertigen Proteinen und Fetten ist. Es ist am besten, die Tagesportion der Nahrung in zwei "Dosen" aufzuteilen. Wir geben dem ersten mindestens drei Stunden vor der körperlichen Aktivität des Tieres. Andernfalls kann Ihr Karma einfach nicht in Ihrem Magen stecken bleiben. Dank dieser Regel hat der Hund die Möglichkeit, vor dem Training Futter zu verdauen und sich zu entleeren.

Wenn möglich, machen Sie nach dem Rennen eine aktive Pause, beispielsweise beim Gehen, damit sich das Tier beruhigen kann. Es wird sich auch während eines friedlichen Slaloms um die Bäume beruhigen. Dann trinke lieber Wasser als außer Atem und sehr müde. Nach einer halben Stunde ist Zeit für einen Snack mit einer großen Dosis Energie, der nun gut aufgenommen wird. Eine Stunde nach der Rückkehr des Hundes können Sie leicht eine zweite größere Portion des Futters verabreichen, damit es sich regenerieren und Kraft tanken kann. Wenn das Tier nicht sofort nach dem Laufen trinken und rennen wollte, um zu fressen, bedeutet dies, dass es immer noch sehr müde ist und wir ihm einen Moment Zeit geben müssen.

Die Situation sollte ähnlich sein, wenn beispielsweise der Hund lange geschwommen ist, an Beweglichkeitsübungen teilgenommen oder lange Zeit den Rhythmus der Musik trainiert hat. Auch in diesen Fällen müssen wir bedenken, dass die letzte Mahlzeit eine Chance hat, verdaut zu werden, der Hund bekam sofort nach dem Spielen Wasser und erst dann, nach einer geeigneten Zeit - Futter. Assistierte Diät

Wenn der Hund über der Norm aktiv ist (d. H. Zwei normale Spaziergänge pro Tag und Laufen im Garten), müssen Sie daran denken, ihn mit einer kalorienreichen Diät zu versorgen. Das Essen in seiner Schüssel sollte ungefähr 25% Fett enthalten. Ein Hundesportler, wie ein Mann, der gerne Sport treibt, muss viel Eiweiß in seiner Ernährung haben. In diesem Fall muss hochwertiges tierisches Eiweiß etwa 30% der Futtermittelzusammensetzung ausmachen. Vitamine und Mikroelemente darf man natürlich nicht vergessen.

Die ideale Nahrungsergänzung für aktive Hunde ist Yarrowia Canifelox Condition - ein Präparat, das Yarrowia Lipotic Hefe enthält. Eine speziell entwickelte Formel stellt sicher, dass das richtige Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 für eine hohe körperliche Belastung unerlässlich ist. Die Vitamine A, D3 und E unterstützen die Immunität des Körpers und wirken sich positiv auf die Geweberegeneration aus. Sie schützen die Zellen auch vor oxidativem Stress.


Comments


bottom of page